Jahreshauptversammlung 2024

Die diesjährige, hervorragend besuchte Jahreshauptversammlung fand am 22. März im Schützenhaus statt. Die zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde des Vereins wurden von Waltraut Grötzinger begrüßt. Die zweite Vorsitzende vertrat Klaus Wölfl, der entschuldigt fehlte.

Nach Begrüßung und Gedenken an die Verstorbenen blickte Schriftführerin Evelin Bezner auf das vergangene Vereinsjahr zurück und führte die zahlreichen, überwiegend gut besuchten Veranstaltungen auf.

Anschließend erläutere Kornelia Ehm-Widmann die Abläufe, Tätigkeiten und Entwicklungen in der SchulgartenAG. Das Team kann auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, in welchem neben den wöchentlichen Terminen auch 6 Hochbeete aufgebaut und gefüllt wurden und von einem Vater eine Kräuterschnecke gebaut wurde, welche demnächst bepflanzt wird.

Der Kassenbericht von Michael Nollenberger ergab ebenfalls ein aktives Jahr, welches mit einem kleinen Plus abgeschlossen wurden. Die Anschaffung der Helfer-T-Shirts konnte aus dem laufenden Betrieb finanziert werden. Die von den Kassenprüfern vorgeschlagene Entlastung erfolgte dann auf Antrag von Sandra Horwath-Duschek, die die erkrankte Bürgermeisterin vertrat, einstimmig.

Im folgenden wurden Recarta Langanke (Ausschuss) und Klaus Walter (Kassenprüfer) für weitere drei Jahre gewählt. Waltraut Grötzinger gratulierte und dankte den Gewählten für ihr Engagement.

Da keine Anträge eingegangen waren schloss die Veranstaltung mit einem Hinweis auf die ab sofort mögliche Anmeldung zum Bodensee-Ausflug und den geplanten „historischen Weinspaziergang mit Weinprobe“ ab.

• img_20240322_185029_sommerferienprogramm