Jahresfeier 2017

Gemütliche Jahresfeier zum Abschluss des Vereinsjahres

Am zweiten Advent trafen sich die Vereinsmitglieder der Walheimer Obst-, Garten- und Blumenfreunde zum traditionellen gemütlichen Jahresabschluss im weihnachtlich geschmückten Sportheim Auf der Burg. Die Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Klaus Wölfl führte in die Veranstaltung ein, die Flötenkinder von Beate Faas  eröffneten dann den Nachmittag. Anschließend blickte Klaus Wölfl auf ein wieder abwechslungs- und arbeitsreiches Jahr 2017 zurück, in welchem von Schnittunterweisungen, über Fachvortrag, Rundgang durch die erfrorene Natur, Schulgarten AG, 4-Tagesausflug nach Thüringen, Ausflug zur Gartenschau nach Bad Herrenalb, Kinderferienprogramm, Backhausfest, Apfelsaftherstellung, Kürbiswiegen, Bastelabend und Nistkastenkontrolle wieder viel und abwechslungsreiches geboten war.

Für langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden dann Werner Bachmann und Peter Reis (je 25 Jahre) sowie Alfred Krautwasser (40 Jahre) geehrt. Horst Riedlinger, Norbert Schreck und Manfred Feige (25 Jahre) sowie Hanna Körner (40 Jahre) konnten leider nicht anwesend sein. Die Anwesenden erhielten von Klaus Wölfl ein Präsent, Ehrennadel und Urkunde des Landesverbandes. Anschließend wurde die seit kurzem aktive Internetseite des Vereins vorgestellt: unter www.ogb-walheim.de sind die aktuellen und künftigen Vereinstermine und alles wissenswerte online abrufbar. Einige Infopunkte müssen in der nächsten Zeit noch mit Leben gefüllt werden, das Wesentliche ist aber online. Das gemütliche Kaffeetrinken wurde von den Bildern des vergangenen Jahres begleitet. Anschließend folgte die Vorstellung des Jahresprogramms 2018 sowie die Vorstellung des für Anfang Juni geplanten Spreewaldausflugs durch Sabine Philipp – und auch ein Ausflug zur Landesgartenschau 2018 in Aussicht gestellt.

Mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied schloss der offizielle Teil  - es schloss sich das gemütliche Zusammensitzen an.

Drucken E-Mail